Eine Dienstreise nach Berlin bot sich an, den Aufenthalt mit Wohnmobil zu verlängern.

Zunächst waren wir auf einem tollen Stellplatz in Köpenick (Marina Wendenschloss), schöner kann ein Stellplatz kaum sein. Straßenbahn zur S-Bahn vor der Tür, Rewe und Netto nur ein paar Meter entfernt, mit dem Fahrrad knappe 10 Min. in die Altstadt und nette persönliche Betreuung durch die Mitarbeiter vor Ort.

Viel Grün, eine schöne Altstadt, viel Wasser und leckeres Bruschetta beim Italiener ließen die Zeit schnell vergehen.

Da wir im letzten Jahr mehrfach in Berlin waren, wollten wir am nächsten Tag nach Potsdam weiter, der Stellplatz wäre aber auch einen längeren Aufenthalt Wert gewesen!

So erwartete uns nach etwa 45 Minuten Fahrtzeit das schöne Potsdam, hier nutzten wir den zentral zur City und zum Schloss Sancoussi gelegenen Stellplatz "Am Krongut". Wir wurden persönlich vom Besitzer begrüßt und mit allerlei Tipps und einem Stadtplan ausgestattet.

Auf der Rückreise haben wir noch einen Abstecher nach Brandenburg/Havel gemacht.

Reisezeit: Wochenende 28.09.2012

Hier die Impressionen:

Berlin-Köpenick

  

Potsdam

 

Brandenburg